Oberhaitzinggut • Familie Schock
Reitzentrum - Hoatzinger - Maurachalm
Bad Hofgastein - Salzburger Land
Tel. +43 6432 6770 | Fax: +43 6432 722727
info@reitzentrum.atwww.reitzentrum.at

Unsere Reitlehrerin Ana Grandics

Lebenslauf Ana Grandics

Mein Name ist Ana Grandics und habe 1996 in Niederösterreich das Licht der Welt erblickt. Nach jahrelangem Gejammer, konnte ich mit 6 Jahren meine Eltern dazu überzeugen, mir Reitunterricht am Islandpferdehof Sonnwendhof zu ermöglichen. Auch wenn meine Mama bis heute panische Angst vor Pferden hat, verliebte ich mich sofort in das beste Hobby der Welt.

Mit 16 Jahren konnte ich am Sonnwendhof ein Praktikum ausüben, und so startete meine Reitlehrerlaufbahn. Seit diesem Sommer war ich in jeder freien Minute am Hof anzutreffen, und machte meine ersten Erfahrungen mit Jungpferden und jeglicher Art an Arbeit die an einem Reitstall zu tun war.

2016 arbeitete ich nach meinem Schulabschluss ein halbes Jahr in Island auf dem Hof Skeiđvellir im Süden Islands. Dort konnte ich sehr viel über die Arbeit mit Touristen, und das Leben in Island lernen. Im Sommer 2017 erfüllte ich mir auch meinen langersehnten Wunsch, nach einem eigenem Pferd, und so kam Skađi vom Sonnwendhof, mit der ich schon lange gearbeitet hatte, in meinen Besitz. Am 4.7.2017 bestand ich den Übungsleiter und kam eine Woche später schon hier am Islandpferdehof Oberhaitzinggut an. Seitdem kann man mich Rund um die Uhr im Stall antreffen und stehe gerne immer zu Ihrer Verfügung.

Mein Motto lautet: Reiten macht Spaß! Und das möchte ich meinen Reitschülern auch vermitteln. Dieser Sport soll Freude im Umgang mit Pferden bereiten und den Zusammenhalt zwischen den Kinder fördern.

Ich möchte ein Miteinander zwischen Reiter und Pferd schaffen, und spielerisch an deren Ziele kommen. Weiters liegt mir die Jugendarbeit sehr am Herzen. Wir veranstalten, jetzt auch im Rahmen des ÖIV Jugendawards, viele Veranstaltungen, um den Zusammenhalt der Kinder im Verein zu fördern. Von Schnitzeljagd am gesamten Hofgelände bis hin zu Sonntagsausritten, Filmeabenden und zelten am Hof, es ist für alle etwas dabei.  Am 26.10.2018 erwarben 9 Reitschüler erfolgreich das Islandpferdereitzertifikat.